Rund um Bern fallen heute Freitagabend Züge aus, zudem kommt es zu Verspätungen. Der Grund ist eine technische Störung, die bereits behoben wurde.
Bern
In Bern fallen viele Züge aus. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Raum Bern gibt es eine technische Störung an der Bahnanlage.
  • Züge und Trams in Richtung Bümpliz Süd und Freiburg fallen aus.
  • Das bringt auch unbestimmte Verspätungen mit sich.

Die SBB hat eine technische Störung im Raum Bern gemeldet. Zahlreiche Züge fielen aus oder waren verspätet.

Kurz vor 18 Uhr konnte die Störung zwischen Bern behoben werden. «Es ist noch mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen zu rechnen», schreibt die SBB.

Fahren Sie oft Zug?

Betroffen waren die Strecken zwischen Bern und Bern Weissenbühl und zwischen Bern und Freiburg. Es gibt einen Unterbruch ab Bern und Bümpliz Süd.

Bilder aus dem Hauptbahnhof zeigten, dass zahlreiche Verbindungen unbestimmt oder um einige Minuten verspätet waren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB