In den Reisezentren der SBB und auch auf ihren Webseiten und Apps funktionierte der Billett-Kauf am Freitag nicht. Es gab eine schweizweite Netzwerkstörung.
sbb
In den Reisezentren der SBB können derzeit keine Billetts gekauft werden. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SBB hat am Freitag eine schweizweite Netzwerkstörung gemeldet.
  • Auf ihren Webseiten und in den Reisezentren konnten deshalb keine Billetts gekauft werden.
  • Bis am Mittag war der Billett-Kauf nur eingeschränkt an Automaten möglich.

Nau.ch-Leser Michael B.* ist frustriert – als er am SBB-Schalter in Bern ein Halbtax lösen will, wird er abgewiesen. «Wir können im Moment leider keine Billetts verkaufen», wird ihm gesagt.

«Ich musste ohne Halbtax wieder nach Hause gehen», sagt der Leser enttäuscht. Tatsächlich herrschte bei den Bundesbahnen am Freitag eine schweizweite Störung, wie sie auf Anfrage von Nau.ch sagten.

«Aufgrund einer Netzwerkstörung ist der Billettkauf aktuell nur an den Billettautomaten in eingeschränkter Form möglich», so Sprecherin Jeannine Egi.

Konnten Sie bei der SBB schon einmal kein Ticket lösen?

In den Reisezentren sowie über SBB Mobile und SBB.ch konnten keine Billetts gekauft werden. «Das Zugpersonal ist darüber informiert und kann im Zug Billette verkaufen.»

Wie Egi zu Nau.ch sagt, war die Störung um 12.30 Uhr wieder behoben.

*Name geändert

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB