Ab dem 4. März wird der Autobahnanschluss Uzwil saniert, was zu einer einjährigen Umleitung führt.
Uzwil SG
Aufgrund des zunehmenden Verkehrsaufkommens hat der Anschluss Uzwil SG an der Autobahn A1 seine Kapazitätsgrenzen erreicht und bedarf einer Sanierung. - keystone
Ad

Der Autobahnanschluss Uzwil SG wird ab dem 4. März zwischen den Knoten Sonnental und Augarten saniert. Die Arbeiten dauern rund eineinhalb Jahre. Der Langsamverkehr muss umgeleitet werden.

Der 1960 erbaute Autobahnanschluss sei an seine Leistungsgrenze gelangt, teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) am Dienstag mit. Geplant sei, die beiden Anschlussknoten der Westumfahrung umzubauen und die Brücke Glatt zu sanieren.

Lichtsignalanlagen und Mittelinseln im Fokus

Weiter sind zwei Lichtsignalanlagen bei den Anschlussknoten vorgesehen. Ab dem 4. März werden laut Astra in einem ersten Schritt unter anderem «Mittelinseln provisorisch überfahrbar ausgebildet und die Westumfahrung in der Mitte instandgesetzt». Während der Arbeiten sollen der Fussgänger- sowie der Radverkehr umgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Astra