Am Sonntagnachmittag kam es am Nadelhorn zu einem tödlichen Unfall. Ein Bergsteiger wurde von einem Schneefragment mitgerissen.
Der Bergsteiger verunfallte am Sonntagnachmittag am Nadelhorn.
Der Bergsteiger verunfallte am Sonntagnachmittag am Nadelhorn. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Nadelhorn verunfallte am Sonntagnachmittag ein Bergsteiger.
  • Die Einsatzkräfte bargen den Toten auf dem Hohbalmgletscher.

Ein Alpinist ist am Sonntagnachmittag am Nadelhorn bei Saas-Fee im Wallis tödlich verunfallt. Sein Begleiter blieb unverletzt. Die Ermittlungen der Identität des Verunglückten war vorerst noch im Gang.

Die beiden Bergsteiger befanden sich am Sonntagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr im Aufstieg über den Ost Nord-Ost Grat aufs Nadelhorn, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Auf einer Höhe von 4200 Metern über Meer brach gemäss ersten Ermittlungen ein Schneefragment ab und riss einen der beiden Bergsteiger einige hundert Meter in die Tiefe. Die aufgebotenen Einsatzkräfte bargen die Leiche des Verunglückten auf dem Hohbalmgletscher.

Ad
Ad