Der Skifahrer, der am vergangenen Samstag in Saas-Grund im Wallis tragischerweise in einer Lawine verstorben ist, stammte aus Deutschland und war 61 Jahre alt.
Saas
In Saas-Grund löste sich am Samstag eine Lawine und tötete einen Skifahrer auf der Piste. - keystone
Ad

Der am vergangenen Samstag in Saas-Grund im Wallis in einer Lawine ums Leben gekommene Skifahrer war ein 61-jähriger Deutscher. Er war im Kanton Zürich wohnhaft, wie die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mitteilte. Der verstorbene Skifahrer war auf einer Pistentraverse im Skigebiet Kreuzboden-Hohsaas unterwegs, als sich eine Lawine in einem Hang oberhalb des Bergrestaurants Hohsaas löste.

Rettungskräfte lokalisierten ihn unter einer Schneedecke von etwa einem Meter. Trotz Reanimationsversuchen verstarb er noch auf der Unfallstelle. Am vergangenen Wochenende kamen in den Schweizer Alpen mindestens zwei Menschen bei Lawinenniedergängen ums Leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lawine