Die Krebsforschung Schweiz hat in der Schweiz im Jahr 2020 77 Projekte mit insgesamt 18,9 Millionen Franken gefördert.
Krebs
Ein Krebsforscher im Laboratorium des Krebsforschungsinstituts (IOR) in Bellinzona. (Archivbild) - sda - Keystone/KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Die Krebsforschung Schweiz hat im letzten Jahr 77 Forschungsprojekte sowie mehrere Stipendiaten und Forschungsorganisationen mit insgesamt 18,9 Millionen Franken gefördert. Das teilte die Stiftung am Montag mit. Die Zahlen sind dem eben veröffentlichten Jahresbericht der Organisation zu entnehmen.

Alle geförderten Projekte haben gemäss der Stiftung zum Ziel, die Überlebenschancen und die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Mehr als 30 Projekte konnten jedoch nicht finanziert werden, weil die entsprechenden Mittel fehlten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKrebs