Bereits heute Sonntag hat der Rückreiseverkehr aus dem Tessin begonnen. Der TCS meldet bis zu fünf Kilometer Stau.
gotthard
Am Karfreitag stauten sich die Autos vor dem Gotthard noch in die andere Richtung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rückreise aus dem Tessin hat bereits begonnen.
  • Am heutigen Ostersonntag kam es zu Verkehrsbehinderungen am Gotthard-Südportal.
  • Die Autos stauten sich bis zu fünf Kilometer lang.
Ad

Im Tessin hat der Rückreiseverkehr in die Deutschschweiz begonnen. Am Gotthard-Südportal zwischen Quinto und Airolo stauten sich die Autos am Nachmittag des Ostersonntags auf fünf Kilometern Länge.

Der Touring-Club der Schweiz (TCS) meldete auf der Kurznachrichtenplattform X, das bedeute einen Zeitverlust von bis zu 50 Minuten. Ein Sprecher des Verkehrsinformationsunternehmens Viasuisse sagt, erfahrungsgemäss setze etwa am Mittag des Ostersonntags der Rückreiseverkehr aus dem Süden ein.

An Ostern kam es auf der San-Bernardino-Strecke vom Tessin in Richtung Chur zu Verkehrsbehinderungen. Dies trug möglicherweise zum Stau bei Airolo TI bei. Der TCS meldete einen Unfall zwischen dem Dorf San Bernardino und dem San-Bernardino-Tunnel der Autobahn A 13.

Sind Sie über das Osterwochenende ins Tessin gefahren?

Am Karfreitag stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Nordportal auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San BernardinoKarfreitagAutobahnOsternTCSStauGotthard