Ruag International wird es bald nicht mehr in Australien geben. Der Verkauf folge der vom Bundesrat bestimmten Devestitionsstrategie.
Ruag
Ruag International zieht sich aus Australien zurück. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ruag International zieht sich aus Australien zurück.
  • Ruag Australia wird vom Defence- und Fertigungsunternehmen Asdam gekauft.

Der Technologiekonzern Ruag International zieht sich aus Australien zurück. Käufer von Ruag Australia ist das Defence- und Fertigungsunternehmen Asdam. Die australische Asdam übernehme alle Aktivitäten von Ruag Australia, einschliesslich aller 150 Mitarbeitenden an allen Standorten. Dies teilte Ruag am Freitag mit.

Die Übernahme solle vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden in den kommenden Monaten abgeschlossen werden. Details zum Verkaufspreis gab es nicht.

Der Verkauf sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg von Ruag zu einem auf den Raumfahrtmarkt fokussierten Unternehmen. Er folge der vom Bundesrat festgelegten Devestitionsstrategie, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratRuagVerkauf