Rita Famos ist neue Vorsitzende des Rats der Religionen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Die Pfarrerin Rita Famos übernimmt den Vorsitz des Schweizerischen Rats der Religionen.

    evangelisch-reformierte kirche schweiz
    Die EKS-Präsidentin Rita Famos. - Keystone

    Der Schweizerische Rat der Religionen hat die Pfarrerin Rita Famos zur Vorsitzenden gewählt. Die Amtszeit sei für zwei Jahre bestimmt, teilte der Rat am Dienstag mit. Famos ist Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz.

    Als stellvertretender Vorsitzender wurde Önder Günes, Präsident der Föderation Islamischer Dachorganisationen in der Schweiz (Fids), gewählt. Die beiden folgen auf Bischof Felix Gmür (Präsident Schweizer Bischofskonferenz SBK) und Ralph Lewin (ehemaliger Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes SIG).

    Wechsel an Spitze von religiösem Gremium

    Der Rat der Religionen setzt sich aus leitenden Persönlichkeiten der drei christlichen Landeskirchen, der jüdischen Gemeinschaft, christlich-orthodoxer Gemeinde und islamischen Organisationen zusammen.

    Kommentare

    User #3725 (nicht angemeldet)

    Wer glaubt noch an solch verstaubtes Gekritzle.

    User #1686 (nicht angemeldet)

    Rita Famos ist neue Vorsitzende der Archonten und Gnostiker ?

    Weiterlesen

    Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz
    3 Interaktionen
    Rita Famos

    MEHR AUS STADT BERN

    3 Interaktionen
    Für 12,46 Millionen
    Schulzimmer
    Nein zu Bildungsinitiative