Das BAG hat Griechenland auf die neue Risikoliste auf der Liste gesetzt. Andere Länder verschwinden auf der erneuerten Quarantäne-Liste.
neu risikoliste
Ein kleiner Strand auf der Ferieninsel Hydra in Griechenland. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das BAG hat eine Woche vor dem langen Oster-Wochenende seine Quarantäneliste aktualisiert.
  • Neu auf der Liste sind Griechenland oder Bosnien und Herzegowina.
  • Die USA und Grossbritannien sind nicht mehr auf der Liste.

Kurz vor der Oster-Ferienzeit passt das BAG seine Quarantäneliste an. Diese gilt jedoch erst ab dem 5. April und somit nach den Ostertagen. Neu auf der Liste sind Bosnien und Herzegowina, Griechenland, Jamaika, Paraguay, Tansania und die Ukraine.

Neue Risikoliste ab dem 5. April

Die USA sowie Grossbritannien fallen hingegen von der Liste.

Das BAG hat die neue Quarantäneliste publiziert, die nach Ostern gilt.
Bosnien und Herzegowina ist neu auf der Liste.
Die USA und Grossbritannien sind nicht mehr auf der Liste. Jamaika ist neu drauf.
Auch die Ukraine und Tansania befinden sich neu auf der Liste.

Für Einreisende aus diesen Ländern gilt eine zehntägige Quarantänepflicht. Diese kann mit einem negativen Testergebnis auf sieben Tage verkürzt werden.

Spanien und Portugal immer noch ohne Quarantäne

Vor zwei Wochen landete unter anderem der Kosovo neu auf der Quarantäneliste des Bundes. Ebenso die Ferieninseln Zypern und Korsika.

Für die Ferienländer Spanien und Portugal hingegen gab der Bund grünes Licht. Dies ist auch beim heutigen Entscheid noch so.

Ad
Ad