Ringier baut bei Blick TV Stellen ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das Aus der täglichen Nachrichtensendungen bei Blick TV führt zu Entlassungen. Ringier wird im Video-Bereich 4,5 Vollzeitstellen streichen.

Ringier
Ab Januar 2026 wird die Leitung des Westschweizer Standorts von Claude Ansermoz und Manon Bornand gemeinsam übernommen. (Archivbild) - keystone

Bei Blick TV werden zukünftig keine täglichen Nachrichtensendungen mehr stattfinden. Das veranlasst Ringier zu zahlreichen Entlassungen beim Sender. Künftig will sich «Blick» bei Video auf On-demand-Formate und auf Live-Berichterstattung bei wichtigen Anlässen konzentrieren.

Die täglichen News-Formate hätten ihr Publikum nicht gefunden und sie seien auch wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Das teilte der «Blick»-Mutterkonzern Ringier am Donnerstag mit. Für die vom Abbau betroffenen Mitarbeitenden gilt der Ringier-Sozialplan.

«Blick TV» ging im Februar 2020 erstmals mit 48 Mitarbeitenden auf Sendung.

Kommentare

Weiterlesen

31 Interaktionen
Vorwürfe
47 Interaktionen
Anwältin verrät

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gerald Scheiblehner GC Derby
18 Interaktionen
Vor Zürcher Derby
FCZ Hediger Derby GC
8 Interaktionen
Vor heissem Derby
demo
«Rennen rückwärts»
FCZ Hediger
5 Interaktionen
Vor Derby