Die Rhätische Bahn meldet, dass die Zugstrecke zwischen Ilanz GR und Reichenau-Tamins GR aufgrund einer Entgleisung vorübergehend gesperrt ist.
Rhätische Bahn
Rhätische Bahn - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist auf eine Rüfe gefahren.
  • Die Lokomotive und der vorderste Wagen sind entgleist.

Zwischen Valendas GR und Versam GR sei aufgrund des heftigens Regens eine Rüfe niedergegangen. Dies erklärt RhB-Sprecherin Yvonne Dünser gegenüber der «Südostschweiz». Die Lokomotive konnte nicht mehr rechtzeitig gebremst werden und fuhr auf die Rüfe auf. Daraufhin entgleisten die Lokomotive und der vorderste Wagen.

Rhätische Bahn: Strecke bis auf Weiteres gesperrt

Verletzt worden ist niemand. Die 50 Fahrgäste und der Lokführer befinden sich noch vor Ort, wo sie betreut werden. Sie werden aber demnächst nach Ilanz transportiert.

Die Strecke bleibe gesperrt. Es verkehrten Ersatzbusse. Die Rhätische Bahn bittet die Passagiere, genügend Zeit einzurechnen.

Mehr zum Thema:

Entgleisung Rhätische Bahn Bahn