Tibits expandiert in die Westschweiz. Die Restaurantkette für vegetarische Gerichte eröffnet ihr erstes Geschäft in Lausanne.
Das neue Tibits-Restaurant in Lausanne.
Das neue Tibits-Restaurant in Lausanne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Restaurantkette Tibits expandiert in die Westschweiz.
  • Die Geschäftsführung kann sich eine Filiale in Genf gut vorstellen.

Die Restaurantkette Tibits hat in dieser Woche in Lausanne ihr erstes Restaurant in der Westschweiz eröffnet. Das vegetarische Angebot wurde dabei an die regionalen Vorlieben angepasst.

So bietet Tibits im ehemaligen Bahnhofbuffet in Lausanne neben Waadtländer Weinen auch Malakoff und Tartelettes à la Raisinée an. Für den Betrieb des neuen Restaurants hat die Kette rund 40 neue Mitarbeitende eingestellt. Das Restaurant bietet Platz für 150 Personen.

Laut Tibits-Mitinhaber Daniel Frei prüft die Kette eine weitere Expansion in der Westschweiz. Insbesondere in Genf sieht Frei die Nachfrage nach einem zusätzlichen vegetarischen Restaurant gegeben. Entschieden ist jedoch noch nichts. «Wir warten jetzt zuerst einmal ab, wie es für uns in Lausanne läuft», sagte Frei anlässlich einer Medienpräsentation in Lausanne am Mittwoch.

Ad
Ad