Vier Monate nach dem Brand im Restaurant Plattform am Berner Bärenplatz eröffnet das Lokal am Mittwoch wieder seine Türen.
Das renovierte Restaurant Plattform nach dem zweiten Brand: Der Inhaber Christian Gfeller erzählt wie er den Rückschlag bewältigen konnte. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 8. Mai brannte das Restaurant Plattform am Bärenplatz in Bern.
  • Der Restaurantbesitzer bedankt sich bei der Feuerwehr mit einem Abendessen.

Am 8. Mai brennt das bekannte Restaurant Plattform am Bärenplatz in Bern. Restaurantbesitzer Christian Gfeller rechnet damit, dass die Aufräumarbeiten mehrere Wochen bis zwei Monate dauern würden. Doch der Aufwand ist noch grösser als erwartet. Ein Grossteil des Inventars muss ersetzt werden, zahlreiche Geräte neu angeschafft - und die ganze Fensterfront erneuert werden.

Christian Gfeller, Inhaber des Restaurants Plattform beim Bärenplatz Bern, im Interview. - Nau

Gestern Mittwoch eröffnet das Restaurant nach vier-monatigen Renovationsarbeiten wieder. Gfeller ist erleichtert und lädt ein zum VIP-Apéro.

Der Beizer lädt auch die Feuerwehrleute ein. Gfeller: «Ich konnte mich während den Aufräumarbeiten nicht richtig bei ihnen bedanken. Viele Feuerwehrleute haben meine Einladung angenommen.» Eine ganz feine Geste.