In Rennaz und Payerne wurden am Montag zwei neue Impfzentren eröffnet. Im Kanton Waadt gibt es nun mittlerweile sechs Standorte.
rennaz
Im Kanton Waadt gibt es mittlerweile sechs Impfzentren. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Waadt wird nun an sechs Standorten gegen das Coronavirus geimpft.
  • Die neuen Impfzentren in Rennaz und Payerne eröffneten am Montag.
  • Weitere Lokalitäten im Kanton sind geplant, sobald genügend Impfdosen verfügbar sind.

Am Montag wurde die Anzahl Impfzentren im Kanton Waadt um zwei auf sechs erhöht. In Rennaz und Payerne wurden am Montag nun neue Standorte eröffnet.

Das Zentrum im Hôpital Intercantonal de la Broye (HIB) in Payerne ist für einen Monat bereits ausgebucht. Die rund 3000 Zeitfenster, welche bereits am 18. Januar aufgeschaltet wurden, waren innert drei Tagen gefüllt.

Zunächst sollen dort laut «Swissinfo» 175 Personen pro Tag geimpft werden. Bis zum 25. Februar soll die Quote auf 325 Impfungen täglich erhöht werden.

Die weiteren Impfzentren im Kanton Waadt stehen in Lausanne, Yverdon, Morges und Gland. Die Eröffnung weiterer Standorte sind beispielsweise in Beaulieu-Leausanne wie auch den Regionen Echallens und Montreux geplant. Voraussetzung ist die Sicherstellung von genügend Impfdosen.

Ad
Ad