Eine 24-jährige Reiterin ist am Donnerstag in Buch am Irchel ZH verunglückt. Die junge Frau zog sich schwere Verletzungen zu.
KAPO
Ein Beamter der Kantonspolizei Zürich (Symbolbild). - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagvormittag wurde eine junge Reiterin von ihrem Pferd abgeworfen.
  • Daraufhin wurde die am Boden liegende Reiterin von einem Auto überfahren.
  • Sie wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht.

Am späten Donnerstagmorgen wurde eine junge Frau auf einem Feldweg in Buch am Irchel ZH schwer verletzt. Die zuvor vom Pferd gestürzte Reiterin ist von einem Personenwagen überrollt und schwer verletzt worden. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich mit.

Kurz nach 11 Uhr ritt eine 24-jährige Frau auf einem Pferd über einen Feldweg. Kurz vor der Einmündung in die Schoosstrasse scheute das Tier und warf seine Reiterin ab. Ein 72-jähriger Autofahrer, der kurze Zeit später in den Feldweg einbog, überrollte die am Boden liegende Frau mit seinem Auto.

Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Reiterin wurde durch einen Notfallarzt und einem Team des Rettungsdienstes Winterthur erstbetreut. Daraufhin wurde sie mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) in ein Spital geflogen. Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird zurzeit abgeklärt.

Ad
Ad