Die kleinere Kaltfront von gestern Donnerstag fiel nicht derart heftig aus, wie erwartet. Vielerorts bleibt es weiterhin zu trocken.
Ein ausgetrocknetes Feld in Deutschland.
Ein ausgetrocknetes Feld in Deutschland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Regenschauer der letzten Tage haben der anhaltenden Trockenheit kein Ende bereitet.
  • Heute Freitag liegen die Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad.
  • Am Wochenende wirds dann wieder besser: Strahlender Sonnenschein und bis zu 30 Grad.

Lange war er angekündigt – der grosse Regen von gestern Donnerstag. Doch: So heftig fiel er dann doch nicht aus. Lediglich in Luzern und dem Tessin wüteten kräftige Gewitter mit rund 20 bis 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Im Rest der Schweiz blieben die Mengen auf unter 10 Litern pro Quadratmeter. Das schreibt der Wetterdienst «Meteo News» in einer Mitteilung.

Für heute Freitag sind denn auch die Prognosen wieder etwas besser. Lokal fallen zwar noch einige Regentropfen, dann wird es zunehmend freundlicher. Laut «SRF Meteo» ist es vor allem in den Bergen, der Zentral- und der Ostschweiz meist noch stark bewölkt. Die Temperaturen schwanken zwischen 21 und 25 Grad.

Fürs Wochenende sind die Aussichten noch besser: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad. Gewitter könnten jeweils gegen Abend auftreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMeteo