In Wallisellen ZH brennt am Dienstagmorgen die Recyclinganlage Mülliland. Eine schwarze Rauchwolke ist weithin sichtbar.
Interview mit dem Mediensprecher Kapo Zürich. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wallisellen ZH brennt es am Dienstagmorgen in der Recylinganlage Mülliland.
  • Eine schwarze Rauchwolke ist kilometerweit sichtbar.
  • Die Einsatzkräfte versuchen noch, den Brand zu löschen.

Am Dienstagmorgen ist im Mülliland Recyclingcenter in Wallisellen ZH ein Grossbrand ausgebrochen. Eine schwarze Rauchwolke war kilometerweit sichtbar. Entsprechende Medienberichte bestätigt die Kantonspolizei Zürich.

Die Kapo warnt vor «starker Rauchentwicklung» im Raum Wallisellen/Dübendorf/Dietlikon. «Schliessen Sie Fenster und Türen und schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen aus. Gehen Sie nicht in das betroffene Gebiet und umfahren Sie es weiträumig.»

Keine Verletzten – Brandursache unklar

Als die Einsatzkräfte ankamen, trafen sie den Recyclingbetrieb in Vollbrand an, erklärt der Mediensprecher der Kapo Zürich. Die Halle liegt direkt neben der Autobahn A1. Die Rauchwolke hat sich ausgebreitet und somit eine Sichttrübung verursacht.

Die Feuerwehr kommt in Wallisellen ZH an. - Nau.ch

Die Polizei hat die Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn auf 60 Kilometer pro Stunde gesetzt, damit der Verkehr normal weiterlaufen kann.

Es wird angenommen, dass Sperrgutabfälle brennen. Diese sollen zu der grossen Rauchentwicklung geführt haben. Verletzte Personen gab es glücklicherweise keine, jedoch dürfte der Sachschaden enorm sein. Die Brandursache ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenDietlikonAutobahnA1Wallisellen