Am gestrigen Donnerstagabend brannte eine Recylinganlage in Wallisellen ZH lichterloh. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot aus.
wallisellen brand feuer
In Wallisellen ZH brannte eine Recyclinganlage lichterloh. - Kapo ZH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Recyclinganlage in Wallisellen ZH brannte am gestrigen Donnerstagabend lichterloh.
  • Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand auch kein Sachschaden.

Ein Brand in einer Recyclinganlage in Wallisellen ZH löste am gestrigen Donnerstagabend ein Grossaufgebot von Rettungskräften aus. Verletzt wurde beim Feuer aber niemand.

Um 20.40 Uhr meldeten mehrere Personen, dass es in der Recyclinganlage an der Kiesbachstrasse lichterloh brennen würde. Der Brand war offenbar in einem Sperrgutbunker ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt.

wallisellen feuerwehr brand feuer
Die Feuerwehr konnte den Brand in Wallisellen ZH schnell unter Kontrolle bringen. - Kapo ZH

Dank des Grossaufgebots und des «engagierten Engreifens der Feuerwehr» konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Bevölkerung und die Umwelt habe «zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr» bestanden, schreibt die Polizei weiter. Die Kiesbachstrasse war wegen der Löscharbeiten für circa zwei Stunden gesperrt.

Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Allerdings dürften die Kosten für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten bei mehreren tausend Franken liegen. Die Brandursache wird nun untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrUmweltFrankenSachschaden