Quad-Geländefahrzeug entwendet
Drei 14-Jährige entwenden Quad und Feuerwerkskörper.

Drei 14-Jährige haben am Samstagabend im Aargau ein Quad-Geländefahrzeug sowie Feuerwerkskörper entwendet. Die Polizei nahm sie vorübergehend fest. Das Trio ist geständig.
Die Bewohner eines Landwirtschaftsbetriebs in Anglikon hatten am späten Samstagabend bemerkt, dass jemand ihr Quad entwendete, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Sie hätten noch gesehen, wie die Täterschaft mit dem auf dem Hausplatz abgestellten Geländefahrzeug davongefahren sei.
Unabhängig voneinander seien wenig später Meldungen eingegangen, wonach ein solches Fahrzeug in Wohlen aufgefallen sei. Eine Patrouille der Regionalpolizei Wohlen habe das Quad kurz danach verlassen in Wohlen aufgefunden. Bald darauf hätten die Polizisten auch drei Jugendliche gesehen, die den Gesuchten entsprochen hätten.
Bei der Kontrolle sei bei einem von ihnen der Schlüssel des Allradfahrzeugs zum Vorschein gekommen. Zudem seien verschiedene Feuerwerkskörper gefunden worden. Die Jugendlichen hätten das Feuerwerk aus zwei im Freien stehenden Containern gestohlen, die sie zu diesem Zweck aufgebrochen hätten.
Die Jugendanwaltschaft habe eine Strafuntersuchung eingeleitet. Wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogeneinfluss sei bei den drei Jugendlichen zudem eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden.