Die Preisverleihung des Prix Walo ging am Sonntagabend in die 47. Runde. Das Musical «Oh läck Du mir!» räumte die begehrte Trophäe in der Musical-Sparte ab.
Prix Walo
Der Cast feiert ihren Erfolg ausgelassen am Prix Walo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 47. Prix Walo wurde vergangenen Sonntagabend in den SRF-Studios in Zürich verliehen.
  • In Musical-Sparte räumte das Musical «Oh läck Du mir!» die begehrte Trophäe ab.

In den SRF-Studios in Zürich wurden vergangenen Sonntagabend anlässlich der 47. Prix Walo-Preisverleihung die Besten der TV- und Unterhaltungsbranche ausgezeichnet.

In der Sparte Musical räumte das von Freddy Burger (Produzent) und Christoph Bürge (Co-Produzent) produzierte Musical «Oh läck Du mir!» die begehrte Trophäe ab.

In «Oh läck du mir!» wurden 25 Evergreens des legendären Trio Eugster in eine temporeiche Geschichte verwoben. Die Grossproduktion mit 30-köpfigem Cast wurde von Produzent Freddy Burger und Co-Produzent Christoph Bürge initiiert. Mit Live-Orchester und aufwändiger Ausstattung feierten sie im September 2022 ihre Welturaufführung im Theater 11 Zürich.

Erster Prix Walo für den Produzenten

Für Produzent und Showbusiness-Manager Freddy Burger ist der Gewinn eines Prix Walo eine Premiere: «Wir haben dreieinhalb Jahre intensiv an der Umsetzung der Eigenproduktion gearbeitet.

Es erfüllt mich mit Stolz und Glückseligkeit, dass es uns gelungen ist, ein Stück Schweizer Musikgeschichte zu schreiben». Co-Produzent Christoph Bürge freute es ebenfalls, dass das Trio Eugster die Ehrung erhalten habe, die ihnen schon längst zuständen würden.

Es ist schön zu erfahren und spüren, dass das Musical »Oh läck du mir!« ganz viele Leute im Theater 11 Zürich und offenbar auch die Jury berührt hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterSRF