Am Freitagabend ist in Basadingen TG ein Velofahrer von einem Postauto erfasst und schwer verletzt worden. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Potauto
Der Velofahrer wurde bei dem Zusammenstoss mit dem Postauto lebensgefährlich verletzt. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basadingen TG ist es am Freitagabend zu einem Unfall mit einem Postauto gekommen.
  • Das Postauto kollidierte mit einem 31-jährigen Velofahrer.
  • Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall im Thurgau: Ein Postauto ist mit einem Velofahrer kollidiert – dabei erlitt der Velofahrer lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Schlattingerstrasse. Sowohl das Postauto als auch der 31-jährige Velofahrer waren in Richtung Basadingen unterwegs. Zur Kollision kam es auf der Höhe der dort gelegenen Treibhäuser, wie die Kantonspolizei Thurgau meldet.

Der 31-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Der Postautofahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Diessenhofen erstellte eine Umleitung.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauVerkehrsunfallFeuerwehrRegaPostauto