Die 18. Ausgabe der Polymanga fand in Lausanne übers Osterwochenende statt und lockte 51'000 Besucher an.
Polymanga
Die Polymanga in Lausanne hat 51'000 Besucher angelockt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polymanga fand übers Osterwochenende zum 18. Mal statt.
  • Der Event lockte trotz Umzug von Montreux nach Lausanne 51'000 Menschen an.
  • Zum ersten Mal kamen mehr als 1500 Kinder unter neun Jahren in Begleitung ihrer Eltern.
Ad

Das Popkulturfestival Polymanga hat trotz des Umzugs von Montreux nach Lausanne 51'000 Menschen angezogen. Das ist etwas mehr als in den letzten beiden Jahren. Zum ersten Mal kamen mehr als 1500 Kinder unter neun Jahren in Begleitung ihrer Eltern.

Die Schweizer Veranstaltung rund um die japanische, amerikanische und europäische Popkultur wächst jährlich. Die Ausgabe 2024 erstreckt sich auf 23'000 Quadratmetern Fläche im Kongresszentrum Beaulieu. Das sind 7000 Quadratmeter mehr als noch im letzten Jahr.

Waren Sie schon einmal an der Polymanga?

Das Festival, das über das Osterwochenende stattfand, ermöglichte es den Fans der Popkultur, sich in Lausanne zu treffen. Dabei können sie ihre Leidenschaft teilen und von den zahlreichen Animationen profitieren.

Nächste Ausgabe Polymanga wieder übers Osterwochenende

Diese Besucherzahlen machten Polymanga definitiv zu einem Event für junge Leute. Aber auch für Familien, freut sich das Organisationskomitee in einer am Sonntag veröffentlichten Mitteilung.

Polymanga
Die Polymanga ist ein beliebtes Popkulturfestival.
Polymanga
Die Schweizer Veranstaltung rund um die japanische, amerikanische und europäische Popkultur wächst jährlich.
Polymanga
Die Ausgabe 2024 erstreckt sich auf 23'000 Quadratmetern Fläche im Kongresszentrum Beaulieu.

In der Künstlerhalle konnte man die Arbeiten von 110 Illustratorinnen und Illustratoren an ihren Ständen entdecken. Es fanden zahlreiche Shows und Konzerte statt.

Die nächste Ausgabe von Polymanga ist für das Osterwochenende vom 18. bis 21. April 2025 geplant.

Ad
Ad