Bei einer Verfolgung mutmasslicher Einbrecher ist am Freitagabend auf der Autobahn A9 im Wallis ein Polizist verletzt worden.
Ein Polizist verletzte sich bei der Verfolgungsjagd. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Wallis jagte am Freitagabend Einbrecher.
  • Dabei verletzte sich ein Polizist.
  • Die Einbrecher flüchteten zu Fuss weiter.

Das Fahrzeug der Walliser Kantonspolizei war bei der Ausfahrt Saxon/Fully ins Schleudern geraten – ebenso wie jenes der Verdächtigen. Diese waren am Samstag weiterhin flüchtig.

Vor dem Unfall hatte die Kantonspolizei Wallis mehrere Anrufe zu Einbrüchen in der Region um Venthône VS erhalten, wie sie mitteilte.

Sofort habe man einen Grosseinsatz gestartet.

Einbrecher flüchteten zu Fuss weiter

Eine Patrouille der Polizei habe das Fahrzeug der mutmasslichen Einbrecher auf der A9 Richtung Lausanne gesehen und die Verfolgung aufgenommen, hiess es.

Wurden Sie schon einmal von der Polizei kontrolliert?

Nach dem Unfall flüchteten die Verdächtigen zu Fuss weiter. Man suche weiterhin aktiv nach ihnen, schrieb die Polizei. Der verletzte Polizist wurde ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn