Polizei zieht zwei durchgerostete Cars aus dem Verkehr

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schaffhauserland,

Die Schaffhauser Kantonspolizei hat am Montag zwei durchgerostete Cars aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer der maroden Gefährte aus Frankreich und Tschechien mussten hohe Bussendepots leisten. Die Fahrzeuge drohten auseinanderzufallen.

Teile der Reisecars waren völlig durchgerostet.
Teile der Reisecars waren völlig durchgerostet. - sda - Kantonspolizei Schaffhausen

Das Wichtigste in Kürze

  • Der rostige französische Car wurde von einem Automobilisten gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Auf dem Carparkplatz in Neuhausen am Rheinfall nahmen Experten den Car unter die Lupe.

Dabei fiel ihnen ein weiterer Car aus Tschechien auf. Bei einer eingehenden Untersuchung im Schwerverkehrskontrollzentrum kamen die gravierenden Durchrostungen zum Vorschein. Tragende Teile des Chassis waren durchgerostet. Vor allem der Unterbau der Fahrzeuge war betroffen. Ein Reifen eines der Reisebusse war vollständig blank. Die Polizei legte die Busse umgehend still.

Die Passagiere mussten ihre Reise in einem Ersatzcar eines anderen Unternehmens fortsetzen. Der 51-jährige tschechische und der 26-jährige französische Chauffeur mussten je ein Bussendepot von mehreren tausend Franken hinterlegen. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
70 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Outdoor
Schwer verletzt
Ständerat
53 Interaktionen
Ständerat
Frau Hund spazieren
5 Interaktionen
Neuhausen a.R.
Schulhaus
Wegen Drohung