Vor einem Ausgehlokal in der Innenstadt von Montreux VD ist es in der Nacht auf Samstag unter rund 300 Menschen zu mehreren Schlägereien gekommen.
wallis
Die Kantonspolizei Waadt fahndet nach dem Täter. (Symbolbild) - Keystone

Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um gewisse Streithähne zu trennen. Eine Person wurde leicht am Kopf verletzt und in ein Spital gebracht. Fünf Menschen wurden festgenommen.

Zu dem Tumult kam es kurz nach 02.00 Uhr vor dem Club «Black Pearl», wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Die Hintergründe der Schlägereien war zunächst unklar.

Der Sicherheitsdienst des Clubs alarmierte die Polizei. Diese rückte mit mehreren Streifen und Hunden an. Zudem sperrte die Polizei aus Sicherheitsgründen die Strasse und Ausgehmeile Grand-Rue am See für rund dreieinhalb Stunden für den Verkehr.

Die Festgenommenen wurden auf eine Polizeiwache gebracht. Wegen Gewalt gegen Beamte reichte die Polizei eine Anzeige ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt