In Kölliken AG vermuteten zwei Hanfbauern Einbrecher auf ihrem Grundstück. Sie feuerten mehrere Schreckschüsse ab, was zu einem Polizei-Grosseinsatz führte.
CBD hanf cannabidiol
Cannabidiol darf nun für Kosmetikprodukte verwendet werden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kölliken kommt es zu einem Polizei-Grosseinsatz.
  • Dies, weil CBD-Hanfbauern Einbrecher mit Schreckschüssen vertrieben.

Zwei Argauer Hanfbauern feuerten vergangenen Samstag Warnschüsse aus Schreckschusspistolen ab, um Einbrecher von ihrem Grundstück zu vertreiben.

Die Polizei rückte mit einem Grossangebot aus. Einer der Bauern sagt nun gegenüber «Tele M1» man habe sich nur verteidigen wollen.

Die Aargauer Kantonspolizei geht laut «telezueri.ch» von einem Nachbarschaftsstreit oder einem dummen Scherz aus. Abgesehen von den zwei CBD-Produzenten habe man keine weiteren Personen angetroffen.

Während des Grosseinsatzes auf der CBD-Plantage habe er geschlafen, erklärt der CBD-Hanf-Bauer weiter. «Ich kam in Unterhosen aus dem Haus und musste mich auf den Boden legen».

Die Hanfbauern stehen zu ihrer Aktion und sind sich keiner Schuld bewusst: «Irgendwie muss man sich ja verteidigen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauern