In der Nacht auf Montag brannte in Pfaffnau LU ein Wohnhaus. Sieben Personen mussten evakuiert werden – zwei Menschen kamen ums Leben.
brand pfaffnau
In der Nach auf Montag brannten in Pfaffnau LU eine Scheune und ein Wohnhaus lichterloh. - Staatsanwaltschaft Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pfaffnau LU brannten in der Nacht auf Montag ein Mehrfamilienhaus und eine Scheune.
  • Sieben Bewohner mussten aus dem Gebäude evakuiert werden – zwei kamen ums Leben.
  • Die Polizei hat das Gelände grossräumig abgesperrt.
Ad

Am frühen Montagmorgen brannten am Chottenweg in Pfaffnau LU ein Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Dies teilt die Staatsanwaltschaft Luzern mit.

Die Luzerner Polizei ging davon aus, dass noch zwei Personen im Gebäude sind. Am Nachmittag herrscht dann Gewissheit: Die beiden Personen wurden tot geborgen, wie die Polizei mitteilt. Bei den Opfern handelt es sich um zwei erwachsene Personen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pfaffnau-Roggliswil, Zofingen und ein Rettungshelikopter. Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Das Gelände wurde grossräumig abgesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoggliswilPfaffnau