Rebecca Doppmann ist am Pfadi Bundeslager BuLa Leiterin bei den Pfadi Gofers Lenzburg. Für Nau.ch berichtet sie in einem Tagebuch täglich aus dem Goms VS.
Das BuLa aus der Vogelperspektive. Hier oben wurden die geklauten Banner entdeckt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
  • Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
  • Das BuLa dauert noch bis am 6. August.
  • Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.

«Hurra, wir haben alle drei Banner wieder, die uns geklaut wurden. Für das letzte Banner mussten wir uns aber körperlich ins Zeug legen.

Per E-Mail erhielten wir ein Video, das unser drittes Banner zeigt. Oben auf einem Berg. Von unserem Lagerplatz aus konnten wir etwas kleines Blaues erkennen...

Pfadi Bundeslager
Als Dank gab es für die Abteilungsleiterinnen ein Herz.
Pfadi Bundeslager
Aussicht vom Berg auf das BuLa. Hier oben wurden die geklauten Banner gefunden.

Unsere beiden BuLa-Abteilungsleiterinnen sind dann sofort mit dem Velo auf den Berg geradelt, um das Banner wieder einzusammeln.

Verfolgen Sie die Geschichten aus dem Pfadi-Bundeslager?

Als Geste haben wir als Pfadi ein Herzchen geformt, um den Abteilungsleiterinnen ein Zeichen zu schicken. Sie haben es von oben aus gesehen! So hat der Banner-Raub doch noch eine schöne Wendung genommen.

Es stellt sich heraus, dass die Pfadi Lachen SZ offenbar doch nichts mit dem Banner-Klau zu tun hatte. Wir sind noch nicht hinter die ganze Wahrheit gekommen. Oder war es doch nur die Pfadi Einsieldeln? Warten wir mal ab, ob wir die ganze Wahrheit noch erfahren.»

***

Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.

Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im Bundeslager mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.

Pfadi Bundeslager
Rebecca Doppmann ist begeisterte Pfadfinderin aus Lenzburg AG. Sie schreibt für Nau.ch täglich aus dem Pfadi Bundeslager aus Goms VS. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pfadi Bundeslager