Ab Montag können Personen, die in den Jahren 2004 und 2005 geboren wurden, in den vier Waadtländer Impfzentren ihre erste Corona-Impfstoff-Dosis erhalten.
Coronavirus Impfung
Spritzen mit dem Covid-19 Impfstoff von Moderna stehen auf einem Tisch, im Impfzentrum Bernexpo, am Montag, 10. Mai 2021, in Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Waadt können sich nun Personen ab 16 Jahren gegen Corona impfen lassen.
  • Als erster Kanton hatte Waadt im April die Impfung auf Personen ab 18 Jahren ausgeweitet.

Der Kanton Waadt öffnet den Zugang zur Covid-19-Impfung für die breite Bevölkerung ab 16 Jahren. Ab Montag können Personen, die in den Jahren 2004 und 2005 geboren wurden, in den vier Waadtländer Impfzentren ihre erste Dosis erhalten.

Das Erreichen einer Herdenimmunität sei der beste Weg, um die Krise zu beenden und eine Mutation des Virus zu verhindern, heisst es in einer Mitteilung des Kantons vom Montag. Ende April hatte der Kanton Waadt als erster Kanton der Schweiz die Impfung für Personen ab 18 Jahren ausgeweitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus