Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag in Bern beraubt worden. Offenbar entriss ihm ein Unbekannter zunächst das Telefon. Als er den Täter verfolgte, wurde er von mehreren Männern zu Boden gestossen und ausgeraubt.
Bern Ukraine Krieg
Der Kanton Bern hat eine Broschüre mit wichtigen Infosfür den Ernstfall verschickt. Der Zeitpunkt hänge aber nicht mit dem Ukraine-Krieg zusammen. - Keystone

Der Mann war gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Bern und der zuständigen Staatsanwaltschaft zwischen 4 und 5 Uhr beim Henkerbrünnli unterwegs. Dort entriss ihm ein Unbekannter das Mobiltelefon und flüchtete in Richtung Troxlerrain.

Der Beraubte verfolgte den Täter und wurde gemäss eigenen Angaben kurz darauf von mehreren Männern angegangen und zu Boden gestossen. Sie entwendeten im weitere Wertgegenstände und flüchteten in Richtung Grosse Schanze. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, vor allem den Taxifahrer, mit dem der überfallene Mann über den Vorfall gesprochen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonKantonspolizei Bern