Ostschweizer Bäckereien schliessen sich zusammen

Die Ostschweizer Bäckereien Schwyter und Lichtensteiger fusionieren – alle 32 Filialen und 270 Arbeitsplätze in der Region bleiben bestehen.

bäcker
Zwei Ostschweizer Bäckereien schliessen sich zusammen und sichern dabei alle Arbeitsplätze. (Symbolbild). - keystone

Die beiden Ostschweizer Bäckereien Schwyter und Lichtensteiger haben sich zu einem gemeinsamen Unternehmen zusammengeschlossen. Sämtliche 32 Filialen und 270 Arbeitsplätze in der Region St. Gallen, dem Rheintal und dem Appenzellerland bleiben erhalten.

Die Familienbetriebe konzentrieren ihre Produktion ab Spätsommer 2026 an den Standort der Bäckerei Schwyter in St. Gallen, schrieben die beiden Bäckereien am Donnerstag in einer gemeinsamen Mitteilung.

Neue Führung mit bewährten Kräften

Die Leitung übernimmt Urs Lichtensteiger, der die Genussbäckerei Lichtensteiger derzeit in vierter Generation führt. Lea Stöckli, bisherige Geschäftsführerin der Báeckrei Schwyter, bleibt dem Unternehmen im Zuge ihrer bevorstehenden Mutterschaft als Verwaltungsrätin verbunden.

Über den künftigen Markenauftritt werde zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, hiess es in der Mitteilung weiter. Dies mit dem Ziel, die Identität beider Betriebe zu wahren und weiterzuentwickeln.

Kommentare

User #1605 (nicht angemeldet)

Meiner Meinung nach sollte Staat pro Branche eine art Franchise Konzept machen um zu vereinheitlichen. Damit alle gleiches Konzept haben um Kosten zu senken. Veränderung des Konzepts könnte man Ideen eingeben und diese werden dan geprüft.... Würde wahrscheinlich weltweit Mrd. sparen....

User #1392 (nicht angemeldet)

Super ldee,auch sind wir mega froh das wir wieder mehr Bäcker in Altstätten haben! Es ist doch immer noch wichtig was man isst! Nicht ,Haupsache billig.Auch wäre es wieder schön ,eine schöne kleine Metzgerei hier zu haben.Ein Spielzeug Laden,oder ein Manor wie früher mit Restaurant. Ich vermisse das alte Altstätten.Was will man auch mit Xx Haareschneider oder jetzt wieder neu ,mit alles für Finger und Zehennägel!

Weiterlesen

GC
38 Interaktionen
Namensliste
aromat
57 Interaktionen
Ansturm

MEHR AUS ST. GALLEN

Unfall St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
FC St.Gallen Alessandro Vogt
2 Interaktionen
Grosser Vorsprung!
1 Interaktionen
St. Gallen
Auffahrkollision A1
St. Gallen