Über 14'000 Musikfans besuchten gestern Abend die «Oper für alle» auf dem Zürcher Sechseläutenplatz.
Zuschauer auf dem Zürcher Sechseläutenplatz verfolgen die Live-Übertragung von Franz Lehars Operette «Das Land des Lächelns».
Zuschauer auf dem Zürcher Sechseläutenplatz verfolgen die Live-Übertragung von Franz Lehars Operette «Das Land des Lächelns». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikgenuss unter freiem Himmel: 14'000 Besucher an der «Oper für alle» in Zürich.
  • Aufgeführt wurde die Operette «Das Land des Lächelns» von Franz Lehàr.

Die kostenlose «Oper für alle» fand diesmal bei leicht bewölktem Himmel und Temperaturen um die 20 Grad zum fünften Mal statt. Laut den Organisatoren verfolgten 14'000 Menschen das Musikspektakel auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Live aus dem Opernhaus wurde Franz Lehárs Operette «Das Land des Lächelns» übertragen. Kurt Aeschbacher führte durch den Abend.

Erstmals wurde an der «Oper für alle» eine Operette gezeigt und erstmals wurde die Vorstellung für Seh- respektive Hörbehinderte audiodeskribiert und in Gebärdensprache übersetzt. Andreas Homoki führte Regie bei der romantischen Operette um eine Grafentochter, die sich in einen chinesischen Prinzen verliebte.

Im kommenden Jahr wird aus «Oper für alle» für einmal ein «Ballett für alle»: Am 22. Juni 2019 wird die berühmteste Liebesgeschichte der Welt - «Romeo und Julia» - live auf den Sechseläutenplatz übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kurt Aeschbacher