Das Open Air Frauenfeld 2019 ist Geschichte. Nun heisst es: Warten bis zum nächsten Mal.
Open Air Frauenfeld
Festivalgänger am Open Air Frauenfeld schauen sich das Konzert des Rappers Future an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 11. bis zum 13. Juli fand das Open Air Frauenfeld statt.
  • Drei Tage lang feierten Tausende Hip-Hop-Fans auf dem Festival.
  • Es traten bekannte Künstler wie Cardi B, Tyga oder Marteria & Casper auf.

Das Open Air Frauenfeld verabschiedet sich für dieses Jahr. Vom 11. bis zum 13. Juli fand das Festival statt.

Mit Künstlern wie Cardi B, Tyga und Marteria standen einige Grössen des Hip Hops auf der Bühne. Insgesamt konnten Festivalbesucher in den drei Tagen 61 Acts live sehen. Kein Wunder also, dass das Festival zum dritten Mal in Folge ausverkauft war.

Auf Instagram postete das Open Air Frauenfeld bereits einen kurzen Rückblick auf das diesjährige Festival. Die euphorische Stimmung der Besucher ist dabei nicht zu übersehen.

Open Air mit Tyga und Marteria & Casper zum Abschluss

Gestern Samstag standen als Abschluss noch bekannte Gesichter der Hip-Hop-Szene auf der Bühne. Um 22.10 Uhr heizte der 29-jährige Tyga den Massen ein.

Der amerikanische Rapper ist mit Hits wie «Taste» und «Temperature» nicht mehr aus dem Hip Hop wegzudenken.

Direkt im Anschluss gab es ein weiteres Highlight des Abends: Ab 23.25 Uhr rockten Marteria (36) und Casper (36) in Frauenfeld. Die deutschen Musiker legten eine ordentliche Show hin und holten sogar einen Jeep auf die Bühne.

Auch die beiden Künstler waren begeistert vom Auftritt. Marteria ist nach dem Gig «sprachlos» und Casper bezeichnet das Festival als «gottverdammten Traum».

Cardi B begnügt sich beim Open Air Frauenfeld mit 40 Minuten

Auch wenn die Stimmung ausgelassen war, sind manche Festivalbesucher sicherlich enttäuscht über den kurzen Auftritt von Cardi B. Die 26-Jährige hatte ihren Auftritt als Headliner am Donnerstag.

Geplant war der Gig von 23.40 Uhr bis 00.40 Uhr. Doch die Amerikanerin hatte anderes im Sinn und stand insgesamt lediglich 40 Minuten auf der Bühne.

Allerdings: Vor ihrem Auftritt wandte sie sich bereits online an ihre Fans und teilte mit, dass sie sich krank fühle. Trotz Hals- und Bauchschmerzen versorgte sie die Massen in Frauenfeld mit ihrer Musik.

Open Air Frauenfeld
Cardi B während ihres Auftrittes beim Open Air Frauenfeld 2019. - Keystone

Festival ohne Bargeld

Ziemlich praktisch – das Festival in Frauenfeld kam ohne Bargeld aus. Jeder Besucher hatte einen Patch, mit dem man auf dem Gelände für Trinken und Essen bequem bezahlen konnte.

Wer noch Restguthaben drauf hat, muss nicht denken, dass er das Geld nicht wieder sehen wird. Einfach online registrieren und das Geld wird aufs Konto zurückgezahlt. Eine Barauszahlung auf dem Gelände war nicht möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Openair FrauenfeldCardi BInstagramJeepMusiker