Oberengstringen ZH: Rollerfahrer knallt in Mädchen auf Velo – Spital
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Oberengstringen ist ein Mädchen auf dem Velo verletzt worden. Es musste mit Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein 17-jähriger Junge kollidierte mit einem 7-jährigen Mädchen.
- Der Rettungsdienst brachte das mittelschwer verletzte Kind ins Spital Limmattal.
Gegen 9 Uhr fuhr ein 17-jähriger Junge mit einem Roller auf der Rebbergstrasse. Auf der Höhe einer rechtsseitigen Baustellenabschrankung wich er leicht nach links aus.
Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem 7-jährigen Mädchen, das dem Rollerfahrer auf dem Velo entgegenkam.
Beim Sturz wurde das Mädchen mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst Spital Limmattal in Spitalpflege gebracht werden. Im Rahmen der Unfallermittlungen stand die Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Sie sicherte vor Ort Spuren und führte Befragungen durch.






