Norwegen rät von Reisen in die Schweiz ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Norwegen,

Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab. Wer aus der Schweiz einreist, muss sich für zehn Tage in Quarantäne begeben.

Die norwegische Regierung hat vor, die Einreise aus Deutschland und weiteren Ländern des Europäischen Schengenraums ab dem 15. Juli wieder quarantänefrei zu ermöglichen. Foto: Sigrid Harms/dpa
Die norwegische Regierung hat vor, die Einreise aus Deutschland und weiteren Ländern des Europäischen Schengenraums ab dem 15. Juli wieder quarantänefrei zu ermöglichen. Foto: Sigrid Harms/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab.
  • Wer aus der Schweiz einreist, muss sich zehn Tage in Quarantäne begeben.

Nicht nur die Schweiz, auch andere Länder führen Quarantäne-Listen. Auf einer solchen ist nun heute die Schweiz gelandet.

Norwegen rät von nicht dringenden Reisen in die Schweiz ab. Das norwegische Aussenministerium hat am Donnerstag für mehrere Länder aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine Reisewarnung ausgesprochen - neben der Schweiz auch für Tschechien, Frankreich und Monaco. Das teilte das Amt auf Twitter mit.

Reisende aus diesen Ländern und einigen schwedischen Regionen müssen sich in Norwegen für zehn Tage in Quarantäne begeben. Die neuen Regeln treten am Samstag in Kraft, wie die zuständige Behörde mitteilte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
a
Crans-Montana VS

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Zürich
thurgau
Lengwil TG
Gassentierarzt Zürich
2 Interaktionen
Gassentierarzt Zürich
3 Interaktionen
Zürich/Bern

MEHR AUS NORWEGEN

Sivert Bakken (†27)
3 Interaktionen
Sivert Bakken (†27)
Mette-Marit Lungenfibrose Marius
Auch das noch!
William Bostadloekken
28 Interaktionen
«Bricht mir das Herz»
a
2 Interaktionen
Tot aufgefunden