Nidwalden

Nidwaldner Landrat will Erbschaftssteuer abschaffen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Trotz Widerstand der Regierung will der Nidwaldner Landrat die Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer in die Steuergesetz-Revision aufnehmen.

Der Nidwaldner Landratssaal
Der Nidwaldner Landratssaal. - keystone

Der Nidwaldner Landrat will gegen die Empfehlung des Regierungsrats die Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer in die Teilrevision des Steuergesetzes aufnehmen.

Denkbar knapp ging in der Landratssitzung vom Mittwochvormittag die Abstimmung über den Antrag aus. Mit 29 Ja- zu 26 Nein-Stimmen haben die Landrätinnen und Landräte dem Antrag zur Teilrevision des Steuergesetzes zugestimmt.

Der Antrag wurde von einer Mehrheit der vorberatenden Kommission für Finanzen, Steuern, Gesundheit und Soziales (FGS) sowie einer Minderheit der Finanzkommission gestellt. Die Schlussabstimmung fand noch nicht statt.

Kommentare

User #5927 (nicht angemeldet)

Ob Erbschaft oder Schenkung: beides sind Vermögen die bereits x-fach versteuert wurden.

User #1195 (nicht angemeldet)

Die wollen ganz einfach Reiche Menschen anlocken. Punkt.

Weiterlesen

Blatten VS
Noch diese Nacht
Halleluja-Kolumnist
817 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist

MEHR AUS NIDWALDEN

SC Buochs
Fussball
Marco Odermatt
6 Interaktionen
Weltcup-Dominator
v
Pause
airbnb
2 Interaktionen
«Nicht angemessen»