«Carlos» wurde erst gerade vom Bezirksgericht Zürich verurteilt. Trotzdem haben sich schon wieder 16 neue Anzeigen angesammelt.
carlos
«Carlos» wollte am Prozesstag von vergangener Woche seine Zelle nicht verlassen. Die Verhandlung am Bezirksgericht Zürich fand deshalb ohne ihn statt. Auch am Mittwoch zur Urteilseröffnung fehlte er im Gerichtssaal. (Archiv) - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst diese Woche bekam «Carlos» vom Gericht eine «kleine Verwahrung» zugesprochen.
  • Bereits 16 neue Anzeigen sammelten sich auf seiner Strafliste.
  • Der Staatsanwalt hat bereits ein neues Verfahren eröffnet.

Erst in dieser Woche war der Fall «Carlos» wieder gross in den Medien. Wegen diverser Strafdelikte wurde der Kickboxer zu einer stationären therapeutischen Massnahme verurteilt. Die Anklageschrift reicht allerdings nur bis Oktober 2018.

Fall Brian «Carlos» Psychiater
Gerichtsskizze vom Fall Brian alias «Carlos». - Keystone

Anstatt sich die «zweite Chance» zu Herzen zu nehmen, scheint der Kickboxer nicht aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Seither sind nämlich schon wieder weitere 16 Anzeigen dazugekommen, wie «Blick» berichtet.

Die Vorfälle ereigneten sich von November 2018 bis August 2019. Der Staatsanwalt hat unterdessen ein neues Verfahren eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Staatsanwalt