Neues FHNW-Jahr beginnt mit mehr Studierenden

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Muttenz,

Am kommenden Montag startet das neue Studienjahr für etwa 13'850 Studierende an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW).

Fachhochschule Nordwestschweiz
Für rund 13'850 Studierende beginnt ein neues Kapitel. - keystone

Für rund 13'850 Studierende an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) beginnt am kommenden Montag das neuen Studienjahr. Am Start sind nach Angaben der FHNW rund 250 Studierende mehr als vor einem Jahr. Bei den Neueintritten verzeichne die Fachhochschule mit 4390 Studierenden ebenfalls einen Zuwachs, wie die FHNW am Freitag mitteilte.

Die Steigerung betrage vier Prozent. Die FHNW umfasst neun Hochschulen mit den Fachbereichen Angewandte Psychologie, Architektur, Bau und Geomatik, Gestaltung und Kunst, Life Sciences, Musik, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Soziale Arbeit, Technik und Wirtschaft.

Verschiedene Campus-Standorte

Die Campus-Standorte der FHNW sind in den vier Trägerkantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn angesiedelt. Rund 1300 Dozierende vermitteln das Wissen in 34 Bachelor- und 24 Master-Studiengängen sowie in Weiterbildungsangeboten,

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mensa
85 Interaktionen
In Uni-Mensa
Enge Freunde
Fergie gratuliert

MEHR AUS BASELLAND

Unihockey Basel Regio
Unihockey
Gegner und Gegnerinnen von Tempo 30 auf Hauptstrassen
17 Interaktionen
Reizthema