Neue Promenade mit Stadtgarten im Bieler Mett-Quartier
Im Bieler Mett-Quartier lädt seit Samstag die neue Arthur-Villard-Promenade mit Bäumen, Stadtgarten, Spielplatz und Fitnessanlage zum Verweilen und Bewegen ein.

Im Bieler Mett-Quartier gibt es seit Samstag eine neue öffentliche Promenade mit Bäumen, Stadtgarten, Spielplatz, Aufenthaltsbereichen und einer Urban-Fitness-Anlage für die Bevölkerung. Die Promenade ist nach dem Lehrer und Politiker Arthur Villard benannt.
Villard war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine prägende Figur des politischen und öffentlichen Lebens in Biel. Er setzte sich insbesondere für eine gerechte Gesellschaft und für den Frieden ein. Villard lebte von 1917 bis 1995 und unterrichtete in Biel-Madretsch.
In den letzten Jahren entstanden im Zentrum von Mett mehrere Neubauten. Die Stadt realisierte die damit verbundenen öffentlichen Infrastrukturen.
Eine Hommage an Arthur Villard
Dazu gehört die neue, öffentliche Promenade zwischen der Mühlestrasse und dem Gottfried-Ischer-Weg, wie die Stadt auf ihrer Internetseite schreibt.
Das Mett-Quartier zieht sich von der Bieler Innenstadt bis an den südöstlichen Stadtrand. Einst war Mett ein eigenständiges Dorf im Osten von Biel. 1920 wurde es eingemeindet.