Regierung

    Neue Gesichter im Bankrat der Zuger Kantonalbank

    Der Zuger Regierungsrat hat Martin Kühn und Roger Wermuth in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt.

    Zuger Kantonalbank
    Zwei neue Mitglieder werden in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt. (Archivbild) - keystone

    Der Zuger Regierungsrat hat zwei neue Mitglieder in den Bankrat der Zuger Kantonalbank gewählt. Martin Kühn und Roger Wermuth werden ab der Generalversammlung vom 10. Mai 2025 Einsitz in das Gremium nehmen, wie das Staatsinstitut am Dienstag mitteilte.

    Die beiden folgen auf die Bankratsmitglieder Sabina Ann Balmer und Patrik Wettstein, die sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen. Die Wahl muss nun noch vom Kantonsrat bestätigt werden.

    Wechsel an der Spitze

    Der 48-jährige Kühn ist Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung bei der im Bereich Baustoffe und Bauleistungen tätigen Kibag Gruppe. Der 56-jährige Wermuth leitet seit 20 Jahren die Finanzverwaltung des Kantons Zug.

    Der Bankrat der Zuger Kantonalbank setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Vier Mitglieder sind vom Kanton gewählt, drei Mitglieder werden durch die Privataktionärinnen und Privataktionäre der Bank gewählt. Die weiteren vom Kanton zu wählenden Bankratsmitglieder hat der Regierungsrat im Amt bestätigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4529 (nicht angemeldet)

    Wieso kommt der Artikel unter dem neuen und komplett schwachsinnigen „Health“ Teil? Eure Webdesigner hätten ne schwere Zeit in ihrem nächsten Standup Meeting mit mir.

    Weiterlesen

    Metzgerei
    63 Interaktionen
    Immer mehr schliessen
    trump
    17 Interaktionen
    Frankreich

    MEHR REGIERUNG

    1 Interaktionen
    Prag
    3 Interaktionen
    Berlin
    13 Interaktionen
    Tirana
    7 Interaktionen
    Baselbiet

    MEHR AUS ZUG

    AKW
    46 Interaktionen
    Kleine Reaktoren
    EV Zug
    Matchwinner Diaz
    Zugerin: Mehr Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum
    Sehbehindert