Stadt Zürich

    Neue Frisur: Brian geniesst seinen ersten Tag in Freiheit

    Redaktion
    Redaktion

    Zürich,

    An seinem ersten Tag in Freiheit ging es für Brian K. zum Barber. Nun wolle er seine Ziele verfolgen und Träume verwirklichen.

    Brian Interview
    Brian K. ist erstmals seit sieben Jahren ein freier Mensch und spricht nun in einem Interview ausführlich über sein Leben. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Brian K. ging am ersten Tag in Freiheit zum Barber für einen Haarschnitt.
    • Er sagt, er wolle nun seine Ziele verfolgen und Träume verwirklichen.
    • Angst müssten die Leute keine vor ihm haben.

    Nach sieben Jahren im Gefängnis kam Brian K., vormals unter dem Pseudonym «Carlos» bekannt, am Freitag frei.

    Nachdem er zu den Medien gesprochen hatte, genoss er seine erste Mahlzeit in Freiheit: Spaghetti mit Scampi. Ein Bild vom Essen mit seinen Anwälten postet er auf Instagram.

    Auch, was danach auf dem Programm stand, teilt er mit: ein Besuch beim Barber.

    Brain
    Brian K. posiert mit seiner neuen Frisur. - instagram

    Er postet ein Foto in seiner Instagram-Story mit der neuen Frisur und angespanntem Oberarm. Dazu schreibt: «Fresh.» Wo es anschliessend hinging, das teilt Brian der Welt nicht mit.

    Nach seiner Entlassung sagte er: «Jetzt beginnt das Leben.» Er wolle seine Ziele verfolgen, seine Träume erreichen und «Boxchampion werden». Ausserdem wolle er «ein anständiger Bürger» sein.

    Finden Sie es gut, dass Brian nun auf freien Fuss kommt?

    Die Leute müssten keine Angst vor ihm haben, versichert der ehemalige Häftling. «Jeder, der mich respektiert, den respektiere ich auch.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brian K.
    213 Interaktionen
    Kommentar
    1'128 Interaktionen
    Barber-Besuch
    1'355 Interaktionen
    Schon bald frei

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    VZO
    24 Interaktionen
    Mehr Plakate
    SRF
    307 Interaktionen
    SRF-Show
    5 Interaktionen
    Leute angegriffen
    Zürich
    Zürich