Neubesetzungen in der Geschäftsleitung der Basler Verkehrs-Betriebe

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) erneuern ihre Geschäftsleitung mit zwei Bahnspezialisten: Neuer Leiter des Bereichs Technik wird Alexander Klett, den Bereich Verkehr übernimmt Matthias Hoffmann.

BVB
Trams der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB). - Keystone

Der Umbau der Geschäftsleitung der durchgeschüttelten BVB schreitet voran. Am Donnerstag gaben die Verkehrsbetriebe die Namen zweier neuer Geschäftsleitungsmitglieder bekannt.

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Verkehr wird Matthias Hoffmann. Der 41-jährige Bauingenieur war die letzten neun Jahre in leitender Funktion bei den SBB tätig, heisst es in der Mitteilung. Er wird Nachfolger von Bruno Stehrenberger, der seit Juli als Direktor der BVB amtiert.

Leiter des neugeschaffenen Bereichs Technik wird Alexander Klett. Der 50-jährige Diplomingenieur arbeitete zuletzt in führender Funktion beim Schienenfahrzeughersteller Bombardier, wo er für die Bereiche Strategie, Technologie, Engineering und Plattform Management verantwortlich war.

Noch vakant ist die Leitung des Bereichs Finanzen: Nach dem Rücktritt von BVB-Vizedirektor Stefan Popp Ende August ist dieser Posten erst interimistisch besetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS STADT BASEL

tattoo basel
Eröffnung
Ivan Rakitic Xherdan Shaqiri
3 Interaktionen
Rücktritt
FC Basel
1 Interaktionen
Cupfinal-Reprise
velo
7 Interaktionen
Viele Diebstähle