Nach Oscars 2019 Green Book auf Platz eins der Schweizer Kinocharts

Gina Krückl
Gina Krückl

Bern,

Nach den Oscars 2019 Green Book ist auch bei den Schweizern beliebt und landet in den hiesigen Kinocharts auf Platz eins.

Oscars 2019 Green Book
Teilausschnitt des Filmplakats von Green Book - Patti Perret/Universal Pictures/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Green Book gewann den diesjährigen Oscar als bester Film.
  • Das Drama war am Wochende auf Platz eins der Schweizer Kinocharts.

Der Sieger der Kategorie bester Film war an den Oscars 2019 Green Book. Peter Farrelly Drama ist aber auch bei den Schweizern beliebt und landet in den hiesigen Kinocharts auf Platz eins.

Die Ticketverkäufe liefen aber dennoch schwach. Gerademal 20'000 Zuschauer war der Oscar-Sieger an diesem Wochenende einen Gang ins Kino wert.

14'066 Besucher sahen sich Green Book in der Deutschschweiz (Platz eins) an. In der Westschweiz reiche es mit 5000 Tickets nur noch für den vierten Platz. Im Tessin stand der Oscar-Gewinner aber wieder an der Spitze.

In Deutschschweiz und Romandie folgen «How To Train Your Dragon 3: The Hidden World» und «Alita: Battle Angel».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hollywood
Der Grinch in einer Szene des Kinofilms «Der Grinch»
Kinocharts
Screenshot des Trailers von «Alita: Battle Angel»
1 Interaktionen
Alita
Trump Börse
9 Interaktionen
Börsen-Signale

MEHR AUS STADT BERN

Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch
Guggisberg Covid-Kredite
Fristaufschub?
Gut besuchte Ladies Night in der Garage R. Bühler AG in Neuenegg
Die Bilder
YB
Irre Quote