Kontrolliert war in Davos eine Lawine ausgelöst worde. Dabei hatte man aber nicht alles im Griff: Das Auto von Ex-Skiprofi Paul Accola wurde mitgerissen.
Paul Accola schnee lawine
Der ehemalige Ski-Profi Paul Accola. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem kontrollierten Lawinenniedergang in Davos GR wurden zwei Autos mitgerissen.
  • Eines davon gehört dem Ex-Skiprofi Paul Accola (52) und wurde nun gefunden.

Mitte Januar standen auf einem Parkplatz in Davos GR ein Pick up und ein Bus. Plötzlich wurde der Pick up zusammen mit dem Bus mitgerissen. Ursache: Eine kontrolliert ausgelöste Lawine, die aber viel weiter als angenommen ins Tal donnerte.

Accola's Pick Up Vermisst

Und seither hatte Ex-Skistar Paul Accola seinen Pick up vermisst. In Davos führt er ein Bagger- und Transportunternhmen.

Es ist Paul Accola selbst, der seinen Wagen nach zwei Monaten wiederfindet. Ihm stach eine seltsame Wölbung auf dem zugefrorenen Davosersee ins Auge. Wie die «Südostschweiz» schreibt, konnte nur wenig später das Fahrzeug aus dem Eis geborgen werden.

Accolas Frau ist beeindruckt

Paul Accolas Frau Valérie Favre Accola findet die Angelegenheit interessant. «Das Auto legte eine extrem lange Strecke zurück. Das zeigt, was für eine Wucht die Lawine hatte.»

Bei diesem kontrollieren Lawinenniedergang am 15. Januar 2019 wurde niemand verletzt.

Ad
Ad