Am Freitagmorgen kam es beim Bahnabschnitt zwischen Brig und Ausserberg zu einem Erdrutsch. Nun konnte der Verkehr wieder aufgenommen werden.
erdrutsch
Am vergangenen Freitagmorgen kam es bei Brig zu einem Erdrutsch – der Bahnverkehr ist nun wieder in Takt. - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen kam es im Wallis zu einem Erdrutsch.
  • Dabei wurde der Bahnabschnitt zwischen Brig und Ausserberg beschädigt.
  • Nun konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden.

Vergangenen Freitag wurde der Bahnverkehr aufgrund eines Erdrutsches zwischen Brig und Ausserberg unterbrochen. Nun wurden die Schäden behoben und der Zugverkehr im Oberwallis konnte wieder aufgenommen werden.

Die Züge verkehrten wieder nach Fahrplan. Ein Erdrutsch hatte am Freitagmorgen den Bahnabschnitt der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) zwischen Brig und Ausserberg beschädigt.

Ein Stein und ein Baum lagen auf den Schienen. Ein von Goppenstein herannahender Regionalzug konnte rechtzeitig anhalten und umkehren, wie die BLS auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Nicht betroffen vom Unterbruch war der Autoverlad Kandersteg-Goppenstein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnBLS