«Myle»: Neues Loeb-Egge-Restaurant in Bern schliesst bereits Türen!
Erst anderthalb Jahre etwa gibt es in Bern das Restaurant «Myle». Doch mittlerweile ist der Betrieb schon wieder geschlossen – «bis auf Weiteres» heisst es.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Das Restaurant «Myle» am Bubenbergplatz in Bern ist «bis auf Weiteres» geschlossen.
- Über die Gründe für die Schliessung ist bislang wenig bekannt.
- Man hoffe jedoch, «bald» wieder Gäste begrüssen zu dürfen.
Seit Ende 2022 gibt es am Berner Bubenbergplatz das Restaurant «Myle». Dem vorausgegangen war in den dortigen Räumlichkeiten ein umfangreicher Umbau. Gemäss «Berner Zeitung» kostete dieser mehr als drei Millionen Franken.
Doch aktuell ist der Gastrobetrieb, der neben einem Restaurant und einer Bar auch Kulturanlässe verspricht, «bis auf Weiteres» geschlossen. So steht es zumindest auf einer Notiz, die am Eingang angebracht ist. Seit dem 6. Juli ist dies der Status quo.

Um die Gründe hüllt sich ein Schweigen
Die Gründe für die Schliessung sind gänzlich unbekannt. Gemäss «BZ» will sich niemand der Verantwortlichen diesbezüglich äussern, inklusive Inhaber Beat Zaugg.
Der Berner Unternehmer sorgte im April für Schlagzeilen, nachdem er vom Verwaltungsrat des Sportartikelherstellers «Scott» als CEO abrupt abgesetzt wurde.
Mehrere Änderungen seit der Eröffnung
Seit der Eröffnung des «Myle», welche gerade mal anderthalb Jahre her ist, gab es dort schon einige Wechsel. So habe unter anderem Küchenchef Luis Lara den Betrieb bereits nach wenigen Monaten verlassen.

In letzter Zeit wurden auch die Öffnungszeiten stetig verkürzt. Seit Mai hatte das Restaurant nur noch an vier Tagen pro Woche geöffnet.