Google widmet sein heutiges Doodle dem Muttertag. Klein und Gross können dabei eine Postkarte für die Mama basteln und diese dann verschicken.
google doodle muttertag
Mit dem heutigen Google Doodle lässt sich eine Postkarte kreieren. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google hat sich für den Muttertag etwas spezielles einfallen lassen.
  • Mittels Doodle lässt sich eine Postkarte für die Mama basteln.
  • Diese kann dann auch gleich ans Mami verschickt werden.

Am heutigen Sonntag ist Muttertag. Wer bis jetzt noch keine Blumen oder Pralinen auftreiben konnte, für den hält Google noch ein Backup bereit. Mit dem heutigen Google Doodle lässt sich nämlich in null Komma nichts ein Muttertags-Gruss erstellen.

Mit Murmeln und Makkaroni zum Muttertags-Geschenk

Einmal auf das Doodle geklickt öffnet sich eine virtuelle Postkarte. Mit Herzen, Murmeln, Schildkröten und vielem weiteren lässt sich eine fast schon selbst gebastelte Karte kreieren.

google doodle muttertag
So sieht die Bastel-Oberfläche vom heutigen Google Doodle zum Muttertag aus. - Google

Damit sich die Mama dann auch an der ganzen Bastelei erfreuen kann, lässt sich die Karte ganz einfach verschicken. Dies kann sowohl via Facebook und Twitter oder auch per E-Mail geschehen. Eine aussergewöhnliche Idee in einer Zeit, in der Umarmungen leider nicht zum Muttertag dazugehören dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkFacebookTwitterGoogleMuttertag