In einer koordinierten Aktion wurden zwei mutmassliche Dealer mit einer grossen Menge Drogen und 200'000 Euro Bargeld verhaftet.
sichergestellte Betäubungsmittel und Euro-Scheine
Die sichergestellten Betäubungsmittel und Euro-Scheine. - zVg Polizei Kanton Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagnachmittag wurden in Gerlafingen SO zwei mutmassliche Drogen verhaftet.
  • Die Polizei fand neben einer grösseren Menge Drogen auch über 200'000 Euro.

In Gerlafingen SO gingen der Polizei am Montagnachmittag zwei mutmassliche Dealer ins Netz. Bei einer koordinierten Aktion wurde ein Auto angehalten und die zwei Insassen vorläufig festgenommen.

Der Verhaftung gingen Vorermittlungen der Kapo Solothurn und der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz voraus.

1,6 Kologramm Kokain

Im Fahrzeug fand die Polizei über 200'000 Euro. Bei einer nachfolgenden Hausdurchsuchung wurden ausserdem rund 1,6 Kilogramm Kokain und ungefähr 4000 Ecstasy-Pillen.

Der Verkaufwert der sichergestellten Drogen dürfte laut der Medienmitteilung der Polizei Solothurn über 100'000 Franken betragen.

Die 25 und 27 Jahre alten Serben befinden sich momentan in Haft. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beiden eine Strafuntersuchung eröffnet.

Ad
Ad