Wolf

Mutmasslich ein Wolf reisst im Westaargau mehrere Schafe

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

In der Region Rothrist, Murgenthal und Brittnau im Westaargau hat mutmasslich ein Wolf in den vergangenen Tagen mehrere Schafe gerissen.

wolf littau
Ein Wolf. (Symbolbild) - AFP/Archiv

In den vergangenen Tagen wurden mutmasslich in der Region Rothrist, Murgenthal und Brittnau im Westaargau mehrere Schafe von einem Wolf gerissen. DNA-Proben sollen gemäss Aargauer Behörden bis in drei Wochen Gewissheit bringen.

Sind Sie dafür, Wölfe abzuschiessen?

Die Schafe seien Ende der vergangenen Woche und über das Wochenende gerissen worden, teilte das kantonale Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) am Montag mit.

Demnach wurden in Rothrist und Brittnau je ein Schaf gerissen. In Riken in der Gemeinde Murgenthal wurden drei Schafe gerissen. Sechs verletzte Schafe mussten getötet werden.

Der Kanton habe die Nutztierhalter der Region über die Risse und die Umsetzung der Massnahmen zum Herdenschutz informiert, hielt das BVU fest. Das Vorgehen werde mit den Nachbarkantonen Bern und Luzern abgesprochen. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Della Casa
32 Interaktionen
Nach Berner Demo
Hans-Ulrich Bigler
167 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR WOLF

Wolf Archivbild
14 Interaktionen
Wolfsevolution
Wolf
30 Interaktionen
Gefahr für Schafe
Wolf
21 Interaktionen
Schafe gerissen
Schafe
49 Interaktionen
In Hausen am Albis

MEHR AUS AARAU

Jürgen Seeberger FC Aarau
3 Interaktionen
Bisher Männer-Coach
Elias Filet FC Aarau
3 Interaktionen
Um ein Jahr
Weihnachtsbaum
Unterentfelden
in bach gelandet
3 Interaktionen
Unterlunkhofen AG